Zu Gast in Göppingen

Veröffentlicht am 15.04.2008 in Arbeitsgemeinschaften

Landesausschuss AsF tagte im Waldeckhof

Neue Württembergische Zeitung

Göppingen. Der Landesausschuss des Arbeitskreises sozialdemokratischer Frauen (AsF) war bei seiner April-Sitzung zu Gast in Göppingen auf dem Waldeckhof.

Nach der Begrüßung durch die AsF-Kreisvorsitzende Dr. Heide Kottmann aus Eislingen, die den Kontakt hergestellt hatte, führte die Geschäftsführerin der Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung (SAB) Karin Woyta durch die Anlagen des Waldeckshofs.

Sie erläuterte ihren Gästen die verschiedenen Projekte, die die SAB zur Integration und Qualifizierung von Arbeitslosen anbietet.

Besonders interessiert zeigten sich die SPD-Frauen, die aus ganz Baden-Württemberg angereist waren, an den Angeboten für Frauen, wie beispielsweise der Beratungsstelle zur Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsarbeit, die vorrangig allein erziehenden Frauen zur Seite steht, die beruflich wieder Tritt fassen und finanziell auch wieder auf eigenen Füßen stehen möchten.

Nach einem Mittagsimbiss im hofeigenen Café zogen sich die AsF-Frauen zur Landesausschusssitzung in den Schulungsraum des Waldeckhofs zurück.

Dort konnte die AsF-Landesvorsitzende Ursula Hammer die Pflegeexpertin der SPD-Landtagsfraktion, die Landtagsabgeordnete Katrin Altpeter begrüßen. Sie berichtete in ihrem Referat über Beratungsangebote für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen.

Der ebenfalls angekündigte Besuch des baden-württembergischen SPD-Generalsekretärs Jörg Tauss musste kurzfristig wegen Terminüberschneidung abgesagt werden. pm

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen