Kommunalwahl 2024

Name:
Christoph Ebensperger

Ein besonderes Anliegen ist mir die Entwicklung des Viehmarktareals hin zu zentrumnahem Wohnen, Dienstleistung und hoher Aufenthaltsqualität. Die Fils soll mit ihrem Baumbestand als klimawirksame Grünzäsur erhalten und durch bestehende und neue Fuß- und Radbrücken erlebbar bleiben.

 

Name:
Sonja Hollandt

Die Vielfalt des kulturellen Angebots in Ebersbach sowie die Offenheit für „nichtschwäbische Einflüsse“ sind wichtig für das Miteinander in einer Gesellschaft. Dafür stehe ich.

 

Name:
Hannes-Yannick Wegele

Ich möchte mich besonders für die Jugendlichen und jungen Menschen in Ebersbach einsetzen. Neben der Jugend liegt mir aber vor allem auch die Kultur in Ebersbach sehr am Herzen.

 

Name:
Rosina Schmidt

Ich setze mich ein für die Dorfgemeinschaften, das Wohlergehen und gute Miteinander aller Generationen und die Sicherung der Grundversorgung, auch im medizinischen Bereich, der Nahverkehrsanbindungen, sowie der Kinderbetreuung.

 

Name:
Martin Haug

Als Gymnasiallehrer bringe ich mich im Bereich Bildung ein und befürworte die unbefristete Aufstockung der Schulsozialarbeit an allen Ebersbacher Schulen. Darüber hinaus setze ich mich für unsere Vereine und unser schönes Freibad ein.

 

Name:
Tanja Brosche

Ich setze mich ein für ein gutes Miteinander aller, vom Migranten bis zum Alteingesessenen, für kostenloses, gesundes und regionales KiTa- und Schulessen, die Ermöglichung von Teilhabe älterer Menschen am öffentlichen Leben und den Erhalt von Orten, z. B. des Waldheims, wo man sich ungezwungen begegnen kann.

 

Name:
Lothar Distel

Die Weiterentwicklung Ebersbachs als Stadt zum Wohnen, Leben und Arbeiten für Jung und Alt heißt für mich, öffentliche Infrastruktur bedarfsgerecht zu schaffen und instand zu halten, die Nachverdichtung bestehender Bauflächen, sowie der nachhaltige Einsatz regenerativer Energien.

 

Name:
Carolin Harscher

Ich möchte Themen wie Integration, die Stärkung der gesellschaftlichen Vielfalt, Gleichberechtigung, aber auch Klima- und Umweltschutz voranbringen. Dabei sind Vereine und ehrenamtliches Engagement wichtig.

 

Name:
Daniel Richter

Wichtig ist mir gelingender Dialog mit Schulen und Vereinen von Ebersbach und seinen Teilorten, aber auch mit den Partnerstädten im In- und Ausland, als Schlüssel für gemeinsame Projekte.

 

Name:
Ursula Bronner

Mir ist es wichtig, sich gesellschaftlich und politisch einzubringen, um die Demokratie zu stärken. Ich werde unparteiisch für das Wohl aller Einwohnenden arbeiten.

 

Name:
Muammer Uzun

Ich will mich mit meinen beruflichen und persönlichen Erfahrungen für die Integration von Neubürgern einsetzen. 

 

Name:
Petra Simon

Mein Herz schlägt für die Seniorenarbeit und die Bildung und Zukunft unserer Kinder. 

 

Name:
Eckard Kurz

Mir liegen Nachhaltigkeit, ehrenamtliches Engagement und die Stärkung des Vereinslebens sehr am Herzen. 

 

Name:
Monika Heilmann-Urban

Wichtig ist mir die Förderung junger Familien, die Unterstützung alter und sozial schwacher Menschen, aber auch die Förderung unserer heimischen Wirtschaft.

 

Name:
Ilker Uysal

Ich werde mich einsetzen für Naturschutz und den nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen.

 

Name:
Katja Naumann

Der Schutz unserer Umwelt und die Verkehrsberuhigung in unserer Stadt liegen mir besonders am Herzen. Ziel muss es sein, die Lärmbelastung zu mindern, den Verkehrsfluss zu optimieren und die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

 

Name:
Michael Frick

Mir ist neben der Bildung vor allem die kulturelle Entwicklung wichtig. Hier besteht enormer Nachholbedarf. 

 

Name:
Kathrin Timaric-Peschke

Ich möchte mich für den nachhaltigen Einsatz unserer Ressourcen einsetzen und mich für sichere und vor allem bezahlbare Kinderbetreuung engagieren. 

 

Name:
Helmut Kraus

Ich setze mich ein für sichere und attraktive Verkehrswege für Fußgänger und Radfahrer, vor allem auch im Hinblick auf unsere älter werdende Bevölkerung.

 

Name:
Lars Naumann

Ehrenamtliches Engagement ist mir sehr wichtig. In Zeiten knapper Kassen bedarf es kreativer Ideen. „Dafür ist kein Geld da“ darf nicht länger das STOP-Schild für notwendige Entwicklungen sein.