Kreischef bestätigt

Stimmte die Genossen auf die Wahlen ein: Sascha Binder. FOTO: T. Zajontz

SPD wählt Binder mit großer Mehrheit wieder

TIM ZAJONTZ, Neue Württembergische Zeitung

Bei ihrer Kreisdelegiertenkonferenz hat die SPD Geschlossenheit demonstriert. Sascha Binder wurde als Kreisvorsitzender mit großer Mehrheit bestätigt.

Kreis Göppingen Bei der Kreisdelegiertenkonferenz im Süßener "Hirsch" haben sich die Sozialdemokraten im Kreis Göppingen auf die bevorstehenden Wahlen eingestimmt. "Bei den Vorstandswahlen demonstrierte die SPD Geschlossenheit", heißt es in einer Pressemitteilung. Der SPD-Bundestagskandidat Sascha Binder wurde mit 93 Prozent bzw. 41 von 44 Stimmen als Kreisvorsitzender bestätigt. In seiner Rede verwies Binder auf die Erfolge bei der inhaltlichen Zusammenarbeit mit der Kreistagsfraktion, der Vernetzung der einzelnen Ortsvereine und der Vorbereitung auf die Kommunalwahlen. "Wenn man erfolgreich sein will, braucht man auch Ziele. Unser Ziel für die Kreistagswahl ist: 15 Sitze plus X", so Binder.

Neben Binder wurden auch Brigitte Pullmann aus Ebersbach, Susanne Widmaier aus Uhingen und der Salacher Werner Staudenmayer als stellvertretende Kreisvorsitzende in ihren Ämtern bestätigt. Kassiererin bleibt Gabi Beckert aus Salach, Pressesprecher der Geislinger Tim Zajontz. Neu gewählt wurde die Schriftführerin Sieglinde Köhler (Östlicher Schurwald).

Ein neues Gesicht und zugleich einen erfahrenen Hasen präsentierten die Genossen bei der Aufstellung der Liste für die Regionalwahlen: Nachdem die amtierenden Regionalräte Leni Breymaier und Peter Hofelich bereits vor Wochen verlauten hatten lassen, nicht mehr zu kandidieren, führen nun der Göppinger Bürgermeister Jürgen Lämmle und die Uhinger Kreisrätin Susanne Widmaier die Liste an. pm