"Was die Menschen bewegt"

Veröffentlicht am 15.05.2009 in Wahlen

Frank-Walter Steinmeier: Das Neue Jahrzehnt

Frank-Walter Steinmeier unterwegs in Deutschland. Bei vielen Begegnungen im Gespräch mit den Menschen. Wie geht es weiter? Was muss in der Krise passieren? Wie schafft Deutschland den Aufbruch zum Besseren? Ein Video zeigt Impressionen der Veranstaltungsreihe "Das Neue Jahrzehnt" - und vermittelt die zentralen Botschaften des SPD-Kanzlerkandidaten.

Von Februar bis April bereiste Steinmeier das Land. Er hat zugehört und nachgefragt, was die Menschen bewegt. "Ich habe viele Ideen mitgenommen und freue mich darüber, dass viele von diesen Ideen Eingang gefunden haben in unser Wahlprogramm, in unser Regierungsprogramm", sagt der SPD-Kanzlerkandidat.

Steinmeier unterstreicht: Bildung ist die zentrale soziale Frage des nächsten Jahrzehnts. Industrie muss in der Krise gesichert werden. Wirtschaft braucht Maß und Vernunft. Die Besucher sagen, was sie mit Steinmeier verbinden: Ein guter Bundeskanzler, der überzeugend die SPD verkörpert. Und was sie für die Zukunft erwarten: Der sozialen Marktwirtschaft einen klaren sozialdemokratischen Rahmen geben.

"Erfolgreich wirken für die Menschen können wir nur", schließt Steinmeier, - "wenn wir nicht nur Recht haben - sondern wenn wir regieren"! Anpacken. Für unser Land. Darum geht es.

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen