SPD-Kreissenioren wählen Werner Lorenz zum neuen Vorsitzenden

Veröffentlicht am 22.02.2013 in Kreisverband

Am vergangenen Dienstag trafen sich die Senioren der SPD im Kreisverband Göppingen um sich eine neue Vorstandschaft zu wählen. Nach Vorschlag aus der Versammlung wurde der langjährige Gemeinderat und ehemaliger Vorsitzender des SPD-Ortsverein Uhingen, Werner Lorenz, zum neuen Vorsitzenden und Sprecher der Arbeitsgemeinschaft SPD 55plus im Kreisverband Göppingen mit großer Mehrheit gewählt.

Werner Lorenz„Ich möchte das große Vertrauen mit einem qualitativen Veranstaltungsprogramm umsetzen“ versprach Werner Lorenz und zeichnete auch gleich die vorgesehenen Programmpunkte für das laufende Jahr auf.
Im Vordergrund stehe natürlich die in diesem Jahr anstehende Bundestagswahl, zu der er alle Anwesenden aufrief, mit voller Unterstützung in den Ortsvereinen mit dabei zu sein wenn es gilt, politisch Flagge zu zeigen.
Wir stehen Seit an Seit zu unserer Bundestagskandidatin Heike Baehrens, mit der im April eine gemeinsame Veranstaltung eingeplant ist.

Einen großen Clou bezeichnete Werner Lorenz die Tatsache, dass es gelungen sei, für eine Veranstaltung im Juli die SPD-Generalsekretärin und MdB Katja Mast nach Göppingen zu holen. Dabei stehen eine Betriebsbesichtigung, ein Pressegespräch sowie eine Rede bei den SPD-Senioren auf dem Programm.

Aber nicht nur parteipolitische Themen stehen auf dem Programm. So will man sich u.a. auch über die Stellung der AWO heute, über das Feuerwehrwesen im Landkreis, die anstehenden Themen im Kreistag, sowie über die Auswirkungen der globalisierten Welt unterrichten und Stellung dazu nehmen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Werner Lorenz (Uhingen)
Stv. Vorsitzender: Salvatore Volpe (Göppingen)
Kassierer: Konrad Dießenbacher (Eislingen)
Schriftführerin: Roseliese Dürr (Ebersbach)
Beisitzer: Heinz Zehmin (Ebersbach), Günther Bächtle (Deggingen)