SPD bespricht sich Ende April

Veröffentlicht am 19.03.2010 in Landespolitik

Neue Württembergische Zeitung

Kreis Göppingen. Noch steht der Termin der Landtagswahl 2011 nicht fest, er wird irgendwann im Frühjahr liegen. CDU und FDP haben bereits ihre Kandidaten für die Wahlkreise Göppingen und Geislingen benannt, die Grünen noch nicht, auch nicht die SPD für den plötzlich aussichtsreichen Wahlkreis Geislingen.

Im Wahlkreis Göppingen wird für die SPD erneut ihr Landtagsabgeordneter Peter Hofelich antreten. Sie hätten nach Kommunal- und Bundestagswahl nicht gleich die nächste Wahl ins Visier nehmen wollen, argumentiert der SPD-Kreisvorsitzende Sascha Binder aus Geislingen. Vereinbart sei, dass die Ortsvereinsvorsitzenden Ende April besprechen, wer sich SPD-intern anbietet und am aussichtsreichsten ins Rennen geschickt werden könnte. "Das ist eine Art Findungskommission", erläutert Binder. Und bis dahin ist Stillschweigen angesagt, niemand soll öffentlich vorpreschen. Klar ist für Binder, dass der Bewerber aus dem Wahlkreis selber sein soll, einen "Import" lehnt er ab. Aus seiner Warte kommen etliche Persönlichkeiten in Frage - "auch bekannte Personen, die man nicht in erster Linie mit der SPD in Verbindung bringt." rod

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen