Eine Hommage an Heinz Erhardt

Veröffentlicht am 12.12.2008 in Wahlen

Der Geislinger Künstler Herms Lohse hat dieses Bild des bekannten Humoristen Heinz Erhardt gezeichnet. FOTO: GZ

"Gala-Abende" in der Jahnhalle zu Ehren des bekannten Humoristen

Geislinger Zeitung

"Pointenzauber - Eine Hommage an Heinz Erhardt": Unter diesem Titel finden im Februar zwei Veranstaltungen zu Ehren des bekannten Humoristen in der Jahnhalle statt. Viele Geislinger Musiker wirken mit.

Geislingen / Salach Am 20. Februar 2009 würde der bekannte Humorist Heinz Erhardt 100 Jahre alt werden. Aus diesem Anlass veranstaltet der Verein "Freunde des Zeltlagers" am Freitag, 27. Februar, und Samstag, 28. Februar, in der Geislinger Jahnhalle "Gala-Abende" mit dem Titel "Pointenzauber - Eine Hommage an Heinz Erhardt". Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr (Einlass 18 Uhr). Ein Teilerlös fließt in den Spendentopf der GZ-Weihnachtsaktion.

Viele bekannte Geislinger Künstler, Gruppen und Musiker werden Texte, Gedichte und Lieder von Heinz Erhardt, aber auch eigene Darbietungen präsentieren. Unter anderem wirken die Kabarettistin Martina Brandl, die Stadtratten, das Salonorchester, die Showtanzgruppe des TV Eybach, Holger Scheible alias Ritter Kunibert und SPD-Kreisvorsitzender Sascha Binder mit. Auch die Musik-Comedygruppe "Vocal recall" aus Berlin ist mit von der Partie. Reinhard Binder wird den Abend moderieren. Nach dem offiziellen Programm spielt die Band "Karo-Tweed".

Info
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Geislinger Buchhandlung Ziegler, bei der Geislinger Kreissparkasse am Sternplatz und in der Markthalle Bucher in Deggingen.