SPD Ebersbach

 

Baehrens zieht in den Bundestag ein

Veröffentlicht in Kreisverband

Die SPD im Kreisverband blickt auf die vergangene Bundestagswahl mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Heike Baehrens machte die teilweise vorhandene Enttäuschung deutlich: „Wir hatten auf einen Regierungswechsel hingearbeitet und gedacht, die Zeit des Aussitzens ist vorbei.“ Glücklich sind die Genossinnen und Genossen über den Einzug von Heike Baehrens über die Landesliste. „Das freut mich sehr. Das Mandat tröstet uns,“ so der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Sascha Binder.

Die im SPD im Landkreis Göppingen ist erstmals mit einer Bundestagsabgeordneten und zwei Landtagsmandaten vertreten. „Auf dieses Ergebnis können wir aufbauen“, ist sich der Pressesprecher der Kreis-SPD Benjamin Christian sicher.

Heike Baehrens machte deutlich, dass sie sich auf ihre zukünftige Arbeit als Bundestagsabgeordnete freut: „Ich werde verantwortungsvoll die Interessen des Landkreises Göppingen in der Bundespolitik vertreten.“

 

Homepage SPD Kreisverband Göppingen

Für Uns im Bundestag

 

Für uns im Landtag

 

Juso Kreisverband

Jusos Kreisverband Göppingen

 

Der Wechsel ist angekommen.