Verkehrsschule: Positive Signale aus Stuttgart

Veröffentlicht am 27.08.2008 in MdB und MdL

Neue Württembergische Zeitung

Kreis Göppingen. Der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich hat auf seine Bitte um finanzielle Unterstützung beim Ausbau der Göppinger Jugendverkehrsschule positive Signale aus dem Innenministerium erhalten. Unter bestimmten Voraussetzungen wäre das Land bereit, einem Förderantrag der Verkehrswacht zuzustimmen, heißt es in einer Pressemitteilung des Abgeordneten.

Hofelich hatte in seinem Schreiben an Innenminister Heribert Rech auf die Bedeutung der Jugendverkehrsschule hingewiesen. Durch stetig steigende Verkehrsbelastungen seien Kinder immer größeren Gefahren ausgesetzt und die Arbeit der Jugendverkehrsschule unverzichtbar. Diese Ansicht teilt das Innenministerium und hat deshalb Finanzhilfen in Aussicht gestellt.

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen