Ulrich Kelber bei den SPD-Senioren

Veröffentlicht am 19.04.2008 in Presseecho

Göppingen. "Mit Ewald Schniepps Feuerwehrhelm bin ich der Held bei meinen Kindern." Für den SPD-Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Ulrich Kelber hat sich der Besuch bei den SPD-Senioren in Göppingen schon gelohnt. Den Helm hat er nicht für die Diskussion mit 50 interessierten Senioren gebraucht. "Er hat mit Inhalten überzeugt", so heißt es in einer Pressemitteilung.

Die "angenommene Herausforderung" hat Ewald Schniepp den Vortrag genannt. Ulrich Kelber ist auf die Situation der SPD eingegangen und hat die Genossen gemahnt, ihr Licht nicht hinter den Scheffel zu stellen. "Die SPD hat in den Jahren ihrer Regierungsverantwortung seit 1998 viel erreicht, jetzt gilt es, diese Menschen auch an die Partei zu binden."

Als positive Beispiele nannte er die Stabilisierung der sozialen Sicherungssysteme mit der Riesterrente als dem bestmöglichen Vermögensbildungsgesetz, positive Entwicklungen der Agenda 2010 und die Familien- und Bildungspolitik mit erheblichen Verbesserungen bei der Ausstattung der Schulen für die Ganztagesbetreuung.

Durchaus selbstkritisch sieht er die Entwicklungen der SPD in den letzten Wochen und forderte zur Arbeit an Themen und nicht zu Personaldiskussionen auf. pm

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen