Schniepp ist wieder Vorsitzender der SPD-Senioren

Veröffentlicht am 28.10.2008 in Arbeitsgemeinschaften

Wahlen bei der Mitgliederversammlung des Kreisverbands

Neue Württembergische Zeitung

Kreis Göppingen. Ewald Schniepp bleibt Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft "55 plus" im Kreis Göppingen. Bei der Mitgliederversammlung wurde der bisherige Vorsitzende ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Roselies Dürr und Edith Tietz erhielten als stellvertretende Vorsitzende ebenfalls das Vertrauen der Mitglieder. Konrad Dießenbacher, Gustav Martin, Rudi Riegel, Dieter Riesenmann, Volker Saalmüller, Karl-Heinz Volpert und Heinz Zemihn wurden als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

"Mit Stolz und Freude darf gesagt werden, dass wieder ein sehr erfolgreicher Abschnitt hinter uns liegt", hatte Schniepp zuvor in seinem Rechenschaftsbericht mitgeteilt. "Auch in bangen und angstvollen Zeiten ist die Arbeitsgemeinschaft 55 plus ein stabiles und bereicherndes Element des SPD-Kreisverbandes und der politischen Diskussion im Kreis."

Der Biberacher Bundestagsabgeordnete Martin Gerster betonte als Gastredner die Notwendigkeit einer starken SPD für die weitere Entwicklung der Gesellschaft. Die aktuelle Finanzkrise beweise, dass man keinesfalls alle Bereiche der Gesellschaft dem freien Spiel der Märkte überlasse dürfe. Klare Regeln und ein handlungsfähiger Staat seien unabdingbar, um soziale Gerechtigkeit in Deutschland zu gewährleisten, sagte der 37-Jährige.

Große Sorgen bereitet dem Gast aus Oberschwaben aber auch die hohe Zahl von Schulabbrechern. Gerster forderte darüber hinaus verstärkte Anstrengungen in der Bildungspolitik.

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen