Sascha Binder im Kindergarten St. Gallus

Veröffentlicht am 21.11.2008 in Wahlen

Sascha Binder las im Kindergarten St.Gallus aus "Kennt ihr Blauland?". FOTOS: SPD

Bundesweiter Vorlesetag kommt in den Kindergarten St. Gallus

GÖPPINGEN. Politiker und Prominente machten sich am Donnerstag auf in Kindergärten und Grundschulen. Die bundesweite Stiftung „Lesen“ hatte wie in den Vorjahren wieder zum Vorlesetag aufgerufen. Der Kindergarten St. Gallus in Faurndau erhielt Besuch vom SPD-Kreisvorsitzenden Sascha Binder.

Die Kinder hatten zusammen mit ihren Erzieherinnen einen Vorlesesofa für den Jungpolitiker aufgebaut. Flankiert von den Kindern las er aus „Kennt Ihr Blauland“. Die Kinder lauschten aufmerksam der Geschichte. Anschließend überraschten sie den SPD-Kreisvorsitzenden mit einem „Blauland-Tanz“, bei dem der SPD-Politiker nicht nur ins Schwitzen kam, sondern auch mit den Kleinen auf dem Boden tollte.

Bilder vom Vorlesetag:


Aufmerksam lauschten die Kinder der Geschichte aus Blauland.


Sascha Binder hatte sichtlich Spaß beim "Bauland-Tanz."

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen