Peter Hofelich übernimmt Aufgabe von Ute Vogt

Veröffentlicht am 01.12.2007 in Presseecho

...bei der Kreiskonferenz der SPD in Eislingen.

HANS-ULRICH WEIDMANN, eislingen-online.de

Im vollbesetzten Saal des ASV Vereinsheims erwarteten die Kreisdelegierten und Gäste der SPD nach den Grußworten von Bürgermeister Frank und SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hartmut Komm den Auftritt von Ute Vogt, der SPD Landesvorsitzenden und noch amtierenden Fraktionsvorsitzenden. Doch krankheitsbedingt mußte diese kurzfristig absagen. Für sie sprang Peter Hofelich ein, der allerdings auch an einer frühwinterlichen Grippe laborierte.

Nichtsdestotrotz spann er in seinem dreiviertelstündigen Referat den Bogen von der Bildungspolitik bis zum Thema Nachfolge Fraktionsvorsitz. Hier öffnete er einigen Raum für Spekulationen, indem er offen lies, ob er dem Ruf nach Übernahme des Amtes des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Stuttgarter Landtag erhören würde.

Die Bildungspolitik nahm in der nachfolgenden Aussprache einen breiten Raum ein. Anschließend stellte der Kreisvorsitzende Sascha Binder das doch sehr umfangreiche Arbeitsprogramm 2008 für den SPD-Kreisverband Göppingen vor. Der Schwerpunkt soll die Vorbereitung auf den Kommunalwahlkampf bilden.