Peter Hofelich kandidiert auf SPD-Liste für Kreistag

Veröffentlicht am 27.03.2009 in Wahlen

Dritter Sitz im Wahlkreis 7 wird angestrebt - Günther Frank führt Reihe der Bewerber an

Neue Württembergische Zeitung

Eislingen/Salach. Einen dritten Sitz im Wahlkreis 7 (Eislingen, Salach, Ottenbach) möchte die SPD erobern. Dazu soll der Landtagsabgeordnete Peter Hofelich beitragen, der am 7. Juni für den Kreistag kandidiert. Nachdem er sich aus dem Regionalparlament zurückzieht, wolle er frei werdende Ressourcen im Kreis Göppingen konzentrieren, so Hofelich. An der Spitze der Bewerberliste steht der Kreisrat und Eislinger Bürgermeister Günther Frank, dann folgen Johannes Frey (Salach), Dr. Heide Kottmann (Eislingen), Kreisrat Peter Ritz (Eislingen) und Hofelich, der auch stellvertretender Landesvorsitzender der Genossen ist. Weiterhin kandidieren auf der Liste Ulrike Lorenz-Schöffel, Bruno Mörixbauer, Monika Jirouschek, Hans-Ulrich Weidmann (alle Eislingen) sowie Gabi Beckert (Salach). Der Weiterbau der S-Bahn, die Steigerung der Wirtschaftskraft, die Fortschreibung des Jugendhilfeplans und eine bessere Kindergarten-Fachberatung sind laut einer Mitteilung wesentliche Wahlkampfthemen der SPD. pm/dgr