"Mehr Kante zeigen"

Veröffentlicht am 28.03.2011 in Landespolitik

Peter Hofelich: "Ich hätte gerne mehr Ernte eingefahren." FOTO: SPD

Neue Württembergische Zeitung

"Ich fühle mich in meiner Rolle im Landkreis sehr gestärkt", zieht der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich eine Bilanz zu seinem Abschneiden bei der gestrigen Wahl. Dass die Sozialdemokraten trotz der enormen Zugewinne der Grünen im Landkreis zweitstärkste Kraft geblieben sind und im Vergleich zum Land besser abschneiden, erfüllt Hofelich mit Genugtuung. Allerdings räumt der Salacher, der wieder den Sprung ins Landesparlament geschafft hat, auch ein: "Ich hätte gerne mehr Ernte eingefahren."

"Die Atompolitik hat die beherrschende Rolle gespielt", erklärt sich Hofelich den Wahlerfolg der Grünen. Von seiner Partei hätte er sich zu manchen Themen eine klarere Haltung gewünscht. Die Meinung, dass die Bildungspolitik gegenüber vor einem Vierteljahr nur noch eine untergeordnete Rolle spiele, teilt Hofelich nicht. Allerdings macht er auch deutlich, dass die SPD bei den Themen Wirtschaft und Verkehr "noch mehr Kante zeigen muss. Wir müssen klar sagen, dass ein Industrieland wie Baden-Württemberg auch die entsprechende Infrastruktur braucht". tut

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen