KOMMUNALWAHLEN / SPD im Oberen Filstal nominiert Kandidaten

Veröffentlicht am 15.03.2009 in Wahlen

„Breit und gut aufgestellt“

Die SPD im Oberen Filstal hat jetzt ihre Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert. Ihr Ziel ist es, ab 7. Juni wieder einen SPD-Kreisrat zu stellen.

DEGGINGEN/KREIS GÖPPINGEN. Die Marschroute für die Kommunalwahl hat der SPD-Kreisvorsitzende Sascha Binder bereits bei der jüngsten Kreisdelegiertenkonferenz der Genossen vorgegeben: „Unser Ziel für die Kreistagswahl ist: 15 Sitze plus X.“ Mit mindestens einem SPD-Vertreter wollen die Genossen ab 7. Juni das Obere Filstal im Göppinger Kreistag vertreten wissen.

Bei einer gemeinsamen Sitzung der SPD-Ortsvereine Deggingen und Wiesensteig nominierten sie vergangene Woche ihre Kandidaten für den Kreistags-Wahlkreis 10. Der Degginger Ortsvereinsvorsitzende Günther Bächtle, der zur Versammlung auch den Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Peter Feige, und SPD-Pressesprecher Tim Zajontz begrüßen konnte, präsentierte folgende Liste: Horst Bittner (Reichenbach), Michael Ferk (Deggingen), Martin Gansloser (Reichenbach), Jutta Güller (Gosbach), Herbert Teichgräber und Joachim Traub (beide Deggingen). Der Vorschlag folgte die Versammlung einstimmig. Mit Horst Bittner habe man einen Mann des Bürgerengagements und mit Martin Gansloser einen verantwortungsbewussten Unternehmer auf der Liste, freute sich SPD-Pressesprecher Tim Zajontz. „Das zeigt wie breit und gut die SPD auch im Täle aufgestellt ist.“, so Zajontz.

Das Ziel der SPD-Ortsvereine aus dem oberen Filstal ist es, den Sitz im Kreistag, den sie bei der vorletzten Wahl eingebüßt haben, wieder zu holen. Zurzeit ist die SPD mit 13 Kreisräten im Göppinger Kreistag vertreten. Zum Wahlkreis 10/Deggingen gehören die Gemeinden Bad Überkingen, Deggingen, Bad Ditzenbach, Drackenstein, Gruibingen, Hohenstadt, Mühlhausen und Wiesensteig.

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen