Jugendtauglich

Veröffentlicht am 13.12.2008 in MdB und MdL

SCHO GHÖRT - SCHO GHÖRT - SCHO GHÖRT

Geislinger Zeitung

"Entdecke, was geht", hieß die Veranstaltungsreihe Politik trifft Jugendarbeit, zu welcher der Landesjugendring Landtagsabgeordnete (MdL) im abgelaufenen Jahr eingeladen hatte. Am Donnerstagabend erhielten die solchermaßen Aktiven MdLs im Landtag dann die "JuPoCa", also die "JugendPolitikerInnenCard Baden-Württemberg". Darunter auch MdL Brigitte Lösch (Grüne; Stuttgart ) und Peter Hofelich (SPD, Göppingen ).

Bei beiden war ein Engagement im Jugendhaus "Maikäferhäusle" in Geislingen unter den wahrgenommenen Jugend-Begegnungen. Beide sind Geislingen eng verbunden und freuten sich mit dem Leiter des Geislinger Jugendhauses über die Auszeichnung. Beide betonten: "Das Maikäferhäusle ist eine Einrichtung, die unser aller Unterstützung verdient. Geislingen leistet damit wichtige Beiträge für eine aufgeschlossene und zeitgemäße Jugendarbeit." Auf der Karte steht: "Der Inhaber hat erfolgreich an der Kampagne "Entdecke, was geht - Politik trifft Jugendarbeit" teilgenommen. Er ist für die Interessenvertretung der jungen Generation und der Jugendarbeit in der Politik qualifiziert.