Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Veröffentlicht am 26.05.2014 in Kommunalpolitik
Liebe Ebersbacherinnen und Ebersbacher,
die zahlreichen Stimmen für die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD bei der Gemeinderatswahl, aber vor allem auch bei der Kreistags-, Regional- und Europawahl zeigen uns, dass wir in den vergangenen Jahren viele Themen in Ihrem Sinne entschieden haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Das Ergebnis bestärkt uns, auch die künftigen Herausforderungen selbstbewusst anzugehen. Unsere Impulse waren und sind oft ein wichtiger Antrieb für die Arbeit in den verschiedenen Gremien und wir versprechen Ihnen: Auch in Zukunft wollen wir viele Themen anschieben und Projekte umsetzen.
Wir freuen uns für Martin Schulz, der als Spitzenkandidat bei der Europawahl ein grandioses Ergebnis geholt hat und so gezeigt hat, dass die sozialdemokratischen Ideen den Menschen wichtig sind. Wir freuen uns auch mit MdEP Evelyne Gebardt, die uns auf ein Neues als Europa-Abgeordnete vertritt und uns während des Wahlkampfs begleitet hat.
Aber auch in der Region sind die Vertreter der SPD künftig an den Entscheidungen intensiv beteiligt und können sich um wichtige Zukunftsthemen kümmern. Für uns im Landkreis Göppingen und uns in Ebersbach sind das sehr gute Nachrichten.

Bei der Kreistagswahl hat die SPD in Ebersbach die meisten Stimmen erhalten! Zweitstärkste Kraft im Gemeinderat!
Bei der Kreistagswahl hat die SPD in Ebersbach die meisten Stimmen erhalten - das ist ein guter Tag für die Stadt. Denn so können wir in Zukunft noch intensiver die Aufgaben im Landkreis im Sinne der Stadt Ebersbach und seinen Bürgerinnen und Bürgern mitgestalten. Das unterstreicht die bisherige gute Arbeit, die wir aus der SPD Ebersbach heraus in diesem Gremium gemacht haben und es zeigt, dass Sie, liebe Ebersbacherinnen und Ebersbacher, dies wahrgenommen haben. Und: Im Gemeinderat sind wir nun die zweitstärkste Fraktion und haben einen Sitz mehr als bisher.

Danke an alle Unterstützer
Unser Dank gilt allen, die uns mit ihren Stimmen ihr Vertrauen geschenkt haben und all jenen, die mit viel Engagement Plakate geklebt, Flyer verteilt und bei unseren Informationsständen aktiv mit dabei waren und sich für die Ideen unserer Partei eingesetzt haben. Unser Ziel ist und bleibt ein gemeinschaftliches Miteinander, das konstruktiv und mit Perspektive gestaltet wird - das ist unsere Politik, die wir auch künftig machen wollen und werden.
Wir freuen uns nun, mit neuer politischer und persönlicher Kraft in die nächsten Jahre zu starten – ganz in Ihrem Sinne. Und bitte denken Sie daran: Sprechen Sie uns an, wenn Sie etwas auf dem Herzen haben - wir sind für Sie da.

Helmut Kraus, Ingrid Scherr für die SPD Ebersbach