SPD Eislingen

Veröffentlicht am 28.05.2009 in Wahlen

Einen Kreisel fordert die Eislinger SPD für die Nordverbindung. FOTO: G. Carlucci

Neue Württembergische Zeitung

Eislingen. "Das Rumgeeiere muss ein Ende haben", meinte der SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Ritz als er von der Entscheidung der Verkehrsschau las, dass schon wieder mal an der vierspurigen Landesstraße im Nordwesten von Eislingen herumgedoktert werden soll. "Es ist höchste Zeit, dass der schon lange geplante Kreisverkehr endlich gebaut wird", sekundierte Angela Schirling. Es werde dort viel zu schnell gefahren und die unübersichtliche Abbiegesituation für Linksabbieger führe immer wieder zu Unfällen. Auch aus städtebaulicher Sicht werte ein Kreisverkehr die Eingangsituation in die Stadt hinein auf, unterstrich Dr. Heide Kottmann. Auch Fußgänger und Radfahrer könnten wesentlich besser zurechtkommen.

"Wir sollten sofort den Antrag stellen, Mittel aus dem Konjunkturprogramm für die Baumaßnahme zu bekommen," so Hartmut Komm. Die SPD-Fraktion wird am Donnerstag, 28. Mai, um 17 Uhr bei einem Lokaltermin an der Einmündung der Weingartenstraße die Lösung durch einen Kreisverkehr vorstellen.

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen