SCHO GHÖRT - SCHO GHÖRT - SCHO GHÖRT

Veröffentlicht am 25.04.2009 in Presseecho

Probe aufs Exempel

Geislinger Zeitung

Die Probe aufs Exempel machte SPD-Bundestagskandidat Sascha Binder beim Besuch von VfB-Präsident Erwin Staudt vergangene Woche in Göppingen. Binder, der in seiner Funktion als Vorsitzender der SPD im Kreis Göppingen stets ein Beitrittsformular für seine Partei bei sich trägt, wollte vom VfB-Chef wissen, ob er es mit der Werbung für seinen VfB ebenso halte. "Schließlich liegt es in unserem Interesse, permanent für eine Stärkung unserer Vereine zu sorgen", argumentierte Binder. Und tatsächlich: Staudt zog ein Beitrittsformular aus der Tasche und gewann dadurch an Ort und Stelle in Binder ein neues VfB-Mitglied. Der freut sich: "Seit meiner Kindheit bin ich VfB-Fan." Im Gegenzug konnte Binder Staudt nicht anwerben, denn der frühere IBM-Chef Staudt ist längst Genosse.

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen