15. Ebersbacher Forum: Was ist heute noch privat – brauchen wir Datenschutz?

Veröffentlicht am 20.04.2014 in Kommunalpolitik

Das 15. Ebersbacher Forum mit Sascha Binder MdL, Rechtspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion zum Thema
"Was ist heute noch privat – brauchen wir Datenschutz?" am Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:00 Uhr, Gasthaus Hecht

Prima leben ohne Privatsphäre? Dies ist der Untertitel eines Buches des Bloggers Christian Heller, das suggeriert, dass der Kampf um den Schutz der Privatsphäre schon längst verloren ist. Mit Blick auf die publik gewordenen weltweiten NSA-Spähaktivitäten und die wachsende Bereitschaft vieler Bürgerinnen und Bürger Privates bei verschiedenen Onlinediensten freiwillig preiszugeben, scheint das Thema Datenschutz tatsächlich überholt.
Was gegen diese Sicht spricht und wie Datenschutz in Baden-Württemberg behandelt wird, darüber will uns der SPD-Landtagsabgeordnete Sascha Binder informieren und sich unseren Fragen und Anregungen stellen.
Wir laden alle Internetnutzer, jüngere und ältere, Viel- und Wenignutzer, E-Mailer, Blogger, Homebanker ..... ganz herzlich zu dieser Veranstaltung ein.