Binder für "Aufbruch"

Veröffentlicht am 04.07.2008 in Presseecho

Sascha Binder: "Politik muss wieder besser vermittelt werden."

Göppinger SPD unterstützt Kandidatur

Neue Württembergische Zeitung

Göppingen. Die Göppinger SPD unterstützt die geplante Kandidatur des Kreisvorsitzenden Sascha Binder bei der Bundestagswahl 2009. Das geht aus einer Pressemitteilung des Ortsverbands hervor. Am Montag hatte der Vorstand mit großer Mehrheit beschlossen, dem Kandidatenvorschlag der vom SPD-Kreisverband eingesetzten Findungskommission zuzustimmen. Binder soll in die Fußstapfen des Göppinger Bundestagsabgeordneten Walter Riester treten, der im kommenden Jahr nicht mehr für den Bundestag kandidiert.

Neben Riester macht sich auch der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich aus Salach für den 25-jährigen Geislinger stark. "Enge Kontakte zu Bürgern jeglichen Alters und jeglicher Herkunft, dafür steht Sascha Binder - und die SPD steht hinter ihm", sagte Hofelich.

In einer Rede vor dem SPD-Kreisvorstand forderte Binder einen "politischen Aufbruch" für den Landkreis und seine Menschen. "Politik muss den Menschen vor Ort wieder besser vermittelt, die Anliegen gehört werden", begründete der Kreisvorsitzende seine Ambitionen, im kommenden Jahr für den Bundestag zu kandidieren.