SPD Ebersbach

 

Kreisvorsitz: Sabrina Hartmann einstimmig nominiert

Veröffentlicht in Kreisverband

Auf seiner letzten Sitzung vor den Neuwahlen beschloss der Vorstand des SPD-Kreisverbandes Göppingen auf Vorschlag des Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Sascha Binder einstimmig der Kreiskonferenz die Salacherin Sabrina Hartmann als neue Kreisvorsitzende zu empfehlen. Die Kreiskonferenz tritt am 23. April um 19.00 Uhr im Märklinsaal der Stadthalle Göppingen zusammen.

Im Kreisvorstand verdeutlichte die 22-jährige Studentin der Politik- und Rechtswissenschaft ihre Ziele für die Kreis-SPD: „Kommunal verankert, offen für junge Leute, und immer am Ball der wichtigen Kreisthemen.“

Insbesondere die Diskussion und der Austausch mit den Mitgliedern in den Ortsvereinen liegen ihr am Herzen. „Ich habe bereits wichtige Impulse und Ideen bei meinen vielen Terminen vor Ort aufgreifen können“, so Sabrina Hartmann, die sich derzeit bei den Mitgliederversammlungen der SPD-Ortsvereine im Kreis vorstellt.

Der amtierende Kreisvorsitzende Sascha Binder MdL bedankte sich bei allen Mitgliedern des Kreisvorstandes für die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden acht Jahren und gab zu mit einem lachenden und einem weinenden Auge aufzuhören: „Zum Einen gehen spannende und schöne acht Jahre zu Ende – auf der anderen Seite fällt mir der Abschied durch die Kandidatur von Sabrina Hartmann deutlich leichter“. Binder hatte 2007 den Vorsitz des SPD-Kreisverbandes übernommen. Er gab im Oktober 2014 bekannt nicht wieder als Kreisvorsitzender der SPD  zu kandidieren. Der 32-jährige Rechtsanwalt wird sich auf seine Mandate im Landtag, im Kreistag und im Geislinger Gemeinderat konzentrieren.

Der SPD-Kreisverband hat Sascha Binder in den letzten acht Jahren viel zu verdanken, unterstreicht der Pressesprecher der Kreis-SPD Benjamin Christian: „Wir stellen mit Heike Baehrens eine Bundestagsabgeordnete, mit Sascha Binder und Peter Hofelich zwei Landtagsabgeordnete, sind gut im Kreistag vertreten und haben junge, engagierte Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in unserem Kreisverband.“

 

Homepage SPD Kreisverband Göppingen

Für Uns im Bundestag

 

Für uns im Landtag

 

Juso Kreisverband

Jusos Kreisverband Göppingen

 

Der Wechsel ist angekommen.