SPD-Ortsvereine geschlossen für Peter Hofelich als Landtagskandidat

Veröffentlicht am 29.07.2015 in Kreisverband

Auf ihrer jüngsten Sitzung sprachen sich die Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine im Landtagswahlkreis Göppingen einstimmig für den amtierenden Landtagsabgeordneten Peter Hofelich als Kandidaten für die Landtagswahl im März 2016 aus. Zuvor hatte Hofelich seine Bereitschaft zur erneuten Kandidatur bekräftigt. „Ich bin hoch motiviert, für den Wahlkreis und unser Land das Beste zu erreichen“

„Ich freue mich, dass Peter Hofelich als profilierter Landespolitiker erneut kandidieren wird. Er gibt dem Landkreis Göppingen im Stuttgarter Landtag ein Gesicht. Als Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft und als Mittelstandsbeauftragter der Landesregierung lebt er Wirtschaftskompetenz und kann so viel für den Landkreis Göppingen bewirken.“, betont die Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann.

„Gerade als langjähriger Gemeinde- und Kreisrat setzt er sich sehr für die Gemeinden ein. Wir Kommunalpolitiker vor Ort können uns keinen besseren Ansprechpartner wünschen“, betont der Ortsvereinsvorsitzende im Östlichen Schurwald und Kreis- und Gemeinderat Benjamin Christian.

Peter Hofelich stimmte die anwesenden Ortsvereinsvorsitzenden auf den Wahlkampf im  kommenden Jahr ein: „Es geht darum, ob Baden-Württemberg weiter modern und aufgeschlossen bleibt. Die SPD als Regierungspartei ist Garant für wirtschaftlichen Fortschritt und für soziale Gerechtigkeit, für neue Bildungschancen und für gesellschaftliche Vielfalt. Mit der stehen gebliebenen CDU bliebe unser Land ängstlich hinter seinen Möglichkeiten zurück".  Gerade im Wahlkreis Göppingen gehe die SPD selbstbewusst in die Auseinandersetzung mit der CDU.

Peter Hofelich ist seit 2006 Mitglied des Landtages. 2011 wurde der Handwerkersohn und ehemalige IBM-Direktor ehrenamtlicher Beauftragter für Mittelstand und Handwerk der Landesregierung. Anfang 2015 folgte die Ernennung zum Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg. Peter Hofelich lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Salach.

Die offizielle Nominierungsversammlung der SPD für den Wahlkreis 10 Göppingen findet am 24. September im Roten Ochsen in Rechberghausen statt. Alle SPD-Mitglieder des Wahlkreises sind stimmberechtigt.