SPD Kuchen hofft auf mehr Wahlbeteiligung

Veröffentlicht am 16.04.2009 in Wahlen

Geislinger Zeitung

Kuchen. Im Beisein des Bundestagskandidaten Sascha Binder hat Kuchens SPD-Ortsverein jetzt Hauptversammlung gehalten. Der Vorsitzende Bernd Wuttig hoffte, dass die Wahlbeteiligung bei den Kommunalwahlen am 7. Juni höher sei als beim letzten Mal. Viele, die der SPD nahestehen, seien damals aus Frust über die Berliner Politik nicht an die Urne gegangen.

Oliver Schmidt berichtete über den Kassenstand, Kassenprüfer Manfred Wieland bestätigte ihm hervorragende Arbeit. Hansjörg Wohlrab sprach unter anderem über Sozialpolitik und Schülerbeförderungskosten, außerdem über die Ganztagesschule, den stabilen Kindergarten-Elternbeitrag und den "sicheren Schulweg" in Kuchen. Ergänzende Beiträge kamen von den Gemeinderäten Inge Heuschneider, Rainer Kruschina und Fritz Teichgräber. Der Vorsitzende Wuttig wurde im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter ist Dieter Taufer. Oliver Schmidt bleibt Kassier, Schriftführer ist Ernst Eikermann. Im Ausschuss sind Inge Heuschneider, Manfred Meise, Rainer Kruschina, Dominik Taufer, Fritz Teichgräber, Annegret Weit und Renate Wuttig.

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen