Kreisrat verabschiedet

Veröffentlicht am 27.11.2008 in Kreisverband

Von Parteifreunden verabschiedet: Eugen Haugg.

KÖPFE - KLATSCH - KURIOSES

Neue Württembergische Zeitung

Wie es sich für einen SPD-Mann gehört, wurde Eugen Haugg im Roten Ochsen in Rechberghausen als Mitglied des Gemeinderats verabschiedet. Und zwar bei der SPD-Kreisdelegiertenkonferenz, an der auch der Chef der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel teilgenommen hat. Die Kreis-SPD und der Ortsverein Östlicher Schurwald dankten Haugg für seine langjährige Tätigkeit als Gemeinderat in Rechberghausen.

Eugen Haugg war 1987 zum ersten Mal in den Rechberghäuser Gemeinderat gewählt worden. Fast 20 Jahre lang gestaltete er die Rechberghäuser Kommunalpolitik aktiv mit. Durch sein Wirken prägte er auch den SPD-Ortsverein Rechberghausen, sowie später den SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald. Vor wenigen Wochen war Haugg, wie berichtet, als SPD-Gemeinderat in Rechberghausen zurückgetreten und hatte den Weg für Andrea Espana-Staiber frei gemacht.

Bei der Kreisdelegiertenkonferenz würdigten der Chef des SPD-Ortsvereins Thomas Kirchner und der Kreisvorsitzende Sascha Binder Eugen Hauggs Schaffen für Partei und Landkreis. Eugen Haugg versicherte in einer kurzen Rede, dass er der SPD im Landkreis nicht ganz verloren gehen werde und sich nach wie vor als Kreisrat und Ratgeber für den SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald einbringen wolle.