Ein Salacher in Estland

Veröffentlicht am 31.05.2012 in Landespolitik

SÜDWEST PRESSE | Autor: SWP | 31.05.2012

Auch der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich und sein Göppinger Landtags-Kollege von den Grünen Jörg Matthias Fritz waren unterwegs, allerdings im europäischen Ausland.

Mit dem Finanz-und Wirtschaftsausschuss des Landtags fuhren die beiden Politiker durch Estland und Schweden. Bei der Informationsreise, solche stehen für Mitglieder der Landtagsausschüsse alle fünf Jahre an, standen die wirtschaftliche Zusammenarbeit und die Modernisierung der Verwaltung auf dem Programmm. Ebenfalls Mitglied der Delegation aus Baden-Württemberg: Andreas Gentner, Büroleiter des Reisebüros Hapag Lloyd Südwest Presse in Göppingen. Er stammt aus Eybach, wo Peter Hofelich geboren ist. Am letzten Tag der Reise fuhren die Schwaben übrigens zur Firma Grünland aus Ludwigsburg. Die sticht in Estland Torf ab.

(http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppingen/KOePFE-KLATSCH-KURIOSES;art5583,1483305)

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen