AUS DEN KREISVEREINEN / SPD Senioren 55 plus

Veröffentlicht am 30.10.2008 in Arbeitsgemeinschaften

Geislinger Zeitung

Ewald Schniepp bleibt Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft 55 plus im Kreis Göppingen. Bei der Mitgliederversammlung wurde der bisherige Vorsitzende ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Roselies Dürr und Edith Tietz erhielten als stellvertretende Vorsitzende das Vertrauen der Mitglieder.

Konrad Dießenbacher, Gustav Martin, Rudi Riegel, Dieter Riesenmann, Volker Saalmüller, Karl-Heinz Volpert und Heinz Zemihn wurden von den 60 Anwesenden als Beisitzer in den Vorstand gewählt. "Mit Stolz und Freude darf gesagt werden, dass ein sehr erfolgreicher Abschnitt hinter uns liegt", hatte zuvor Ewald Schniepp in seinem Rechenschaftsbericht mitgeteilt. Der von Schniepp eingeladene Biberacher Bundestagsabgeordnete Martin Gerster betonte die Notwendigkeit einer starken SPD für die weitere Entwicklung der Gesellschaft. Die aktuelle Finanzkrise beweise, dass man keinesfalls alle Bereiche der Gesellschaft dem freien Spiel der Märkte überlasse dürfe, sagte Gerster, Mitglied im Finanzausschuss des Bundestags. Große Sorgen bereiten dem Gast die hohe Zahl von Schulabbrechern.

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen