SPD Ebersbach

 

Susanne Widmaier neue Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion

„Wir werden auch in Zukunft die wichtigen Themen bearbeiten und vorantreiben.“, unterstreicht die neu gewählte Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Susanne Widmaier den politischen Anspruch der SPD-Kreisräte. Bereits in der Vergangenheit hat die Kreistagsfraktion langen Atem bewiesen und mit ihren Themen immer wieder die Debatte geprägt.

Susanne Widmaier wurde auf der konstituierenden Sitzung der neugewählten Kreistagsfraktion einstimmig zur Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Peter Feige war nach 41 Jahren im Kreistag nicht mehr zur Kommunalwahl im vergangenen Mai angetreten. Susanne Widmaier, die bereits in der letzten Wahlperiode des Kreistags die Funktion der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden übernommen hatte, ist auch Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion in Uhingen und Mitglied der Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart.

Zu Stellvertretern wurden der Geislinger Stadtrat und Landtagsabgeordnete Sascha Binder, der Salacher Gemeinderat und Landtagsabgeordnete Peter Hofelich, die Ebersbacher Stadträtin Brigitte Pullmann sowie der Wangener Gemeinderat Benjamin Christian, der auch die Funktion des Mediensprechers übernimmt, gewählt.

 

Homepage SPD Kreisverband Göppingen

Für Uns im Bundestag

 

Für uns im Landtag

 

Juso Kreisverband

Jusos Kreisverband Göppingen

 

Der Wechsel ist angekommen.