SPD Ebersbach

 

SPD-Ortsvereine im Wahlkreis Geislingen setzen auf Sascha Binder

Veröffentlicht in Kreisverband

SPD-Ortsvereine wollen Binder wieder ins Rennen um ein Mandat im Land schicken

Die Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine im Landtagswahlkreis Geislingen sprachen sich bei ihrer letzten Sitzung einstimmig für den amtierenden Landtagsabgeordneten Sascha Binder als Kandidaten für die Landtagswahl im März 2016 aus. Über den gleichen Rückenwind darf sich Udo Rössler aus Süßen freuen. Denn auch den Fraktionsvorsitzenden der SPD in Süßener Gemeinderat wollen die Ortsvereinsvorsitzenden ihren Mitgliedern zur Nominierung am 18. September 2015 in Süßen empfehlen. „Die letzten Jahre waren arbeitsreich und erfolgreich, vor allem aber haben sie Lust auf mehr gemacht. Ich will auch in Zukunft das Beste für den Wahlkreis und unser Land erreichen.“, so Binder bei der Bekanntgabe seiner erneuten Bewerbung um die Nominierung.

 

„Ich freue mich, dass Sascha Binder erneut kandidieren wird. Er war in dieser Legislaturperiode mit vollem Einsatz für seinen Wahlkreis und den Landkreis Göppingen im Stuttgarter Landtag aktiv. Mit Sascha Binder und Udo Rössler gehen wir mit unseren Besten ins Rennen.“, betont die Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann.

„Vor allem die breite kommunalpolitische Erfahrung, die Sascha Binder und Udo Rössler einbringen, wird sicherstellen, dass die Menschen vor Ort und im Landtag weiterhin sehr gut vertreten werden“, betont der Donzdorfer Ortsvereinsvorsitzende Eduard Gromer.

„Bodenständig, kompetent und voller Herzblut für die Menschen im Wahlkreis. So habe ich unseren Landtagsabgeordneten Sascha Binder in den letzten 5 Jahren erlebt. Deshalb möchte ich ihn mit ganzer Kraft als Zweitkandidat unterstützen“ so der SPD-Fraktionsvorsitzende im Süßener Gemeinderat Udo Rössler.

In einem ersten Blick auf den Wahlkampf im kommenden Jahr stellte Binder einige zentrale Punkte heraus: „Es geht darum, den Menschen in Baden-Württemberg weiterhin den Rahmen für ein gutes Leben zu schaffen. Mit guten und modernen Arbeitsplätzen, sowie einer offenen und solidarischen Gesellschaft. Die SPD als Regierungspartei ist Garant für wirtschaftlichen Fortschritt, für soziale Gerechtigkeit, für neue Bildungschancen, für gesellschaftliche Vielfalt und eine Politik die auch die Lebensbedingungen zukünftiger Generationen im Blick hat."

Die offizielle Nominierungsversammlung der SPD für den Wahlkreis 11 Geislingen findet am 18. September 2015 in der Zehntscheuer in Süßen statt.

 

Homepage SPD Kreisverband Göppingen

Für Uns im Bundestag

 

Für uns im Landtag

 

Juso Kreisverband

Jusos Kreisverband Göppingen

 

Der Wechsel ist angekommen.