SPD lobt "Schritte in die richtige Richtung"

Veröffentlicht am 15.05.2010 in Kreistagsfraktion

Neue Württembergische Zeitung

Kreis Göppingen. "Es bewegt sich was bei unseren Kliniken: Transparenz, Qualität, Kooperation und Spezialisierung sind die richtige Richtung", betont der SPD-Kreisrat Jürgen Lämmle in einer Pressemitteilung. Besonders erfreulich sei, dass eine Studie zum baulichen Zustand, aber auch zur Weiterentwicklungsmöglichkeit und zu den Optionen für die Klinik am Eichert in Auftrag gegeben worden sei.

Lämmle weist darauf hin, dass die Forderung der SPD nach einer solcher Studie sowie nach mehr Kooperation mit anderen Einrichtungen bislang von der Klinikleitung und der Mehrheit im Kreistag abgelehnt worden sei. Ein Spitzengespräch auf Initiative des Landkreises mit Landräten und Kliniken anderer Landkreise hat offenbar zu der von der SPD geforderten Wende geführt. So wird auch mit dem Christophsbad geprüft, ob eine Zusammenarbeit im Bereich Apotheke, Wäscherei und Labor möglich ist.

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen