Peter Feige als Fraktionsvorsitzender bestätigt

Veröffentlicht am 23.03.2012 in Kreistagsfraktion

Auf der jüngsten Fraktionssitzung der SPD-Kreistagsfraktion kam es zur turnusmäßigen Neuwahl des Fraktionsvorstands.

Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion würdigten die Arbeit des bisherigen Vorsitzenden Peter Feige und bestätigten ihn einstimmig als ihren Fraktionsvorsitzenden.

Der 69-jährige Sonderschulrektor i. R. gehört dem Kreistag seit 1973 an, seit 1982 ist er Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion.

Ihm wird auch weiterhin das Stellvertreter-Quartett um Sascha Binder MdL, Arnulf Wein, Susanne Widmaier und Hansjörg Wohlrab zur Seite stehen.

Durch das Ausscheiden von Eugen Haugg und Irene Birzele aus dem Kreistag und das Nachrücken von Benjamin Christian und Roy Hummel wird die SPD-Kreistagsfraktion in der nächsten Kreistagssitzung ihre Ausschusssitze neu besetzen. Dem Verwaltungsausschuss werdeen neben Peter Feige Dr. Michael Grebner und Sascha Binder MdL angehören. Arnulf Wein und Brigitte Pullmann vertreten die SPD im Ausschuss für Umwelt und Verkehr, dem Sozialausschuss werden Susanne Widmaier und Benjamin Christian angehören, sowie Roy Hummel dem Jugendhilfeausschuss.