Jahreshauptversammlung – SPD-Donzdorf stellt neue Weichen

Veröffentlicht am 02.03.2024 in Kreisverband

Vergangenen Samstag fand in der Waldschenke Donzdorf die Nominierungsveranstaltung und Jahreshauptversammlung der SPD-Donzdorf statt. Bei der die Gemeinderatskandidaten und Kreistagskandidaten aufgestellt wurden. Zu Gast waren auch Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann sowie Staatssekretär a.D. und ehemaliger Landtagsabgeordneter Peter Hofelich.

„Mit der Nominierungsveranstaltung ist eine weitere Weiche für die anstehenden Kommunalwahlen gestellt. Ziel war es, dass beide Listen die Gesellschaft möglichst gut abbilden, was uns auch gelungen ist über alle Altersgruppen hinweg!“, erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Bircan Ergün und verspricht „ein Wahlprogramm, das nicht nur bis zur nächsten Wahl in fünf Jahren ausgelegt ist, sondern nachhaltig zukunftsweisend für unsere Kommunen und unseren Kreis ist.“

Im Anschluss an die Nominierungsveranstaltung fand die Jahreshauptversammlung der SPD-Donzdorf statt. Bircan Ergün wurde als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Eduard Gromer gewählt. Wiedergewählt wurden auch Regine Görne als Kassiererin und Armi Roth-Bernstein-Wiesner als Schriftführerin. Beisitzer sind Ruth Kellner, Hermann Masuhr und Carina Deininger. Außerdem wurden zwei Jubiläen gefeiert. Der Vorsitzende überreichte Ruth Kellner, ehemalige Fraktionsvorsitzende und langjährige Gemeinderätin, für 30 Jahre und Wilfried Strauß, langjähriger Gemeinderat, für 40 Jahre Mitgliedschaft und Engagement in der SPD die Ehrenurkunde.