SPD Ebersbach

 

Nachruf

Veröffentlicht in Ortsverein

Die SPD-Gemeinderatsfraktion trauert um ihr früheres Mitglied
 
Heinz Reithmeier
14 Jahre von 1980 -1994 war er für unsere Fraktion als Gemeinderat ehrenamtlich tätig. Als Pädagoge und Schulleiter der Marktschule sowie zuvor der Schule in Weiler lagen ihm natürlich bildungspolitische Themen besonders am Herzen. So war es für ihn immer wichtig, dass die Schule wieder ins Dorf kommt und Weiler und Roßwälden wieder eigene Grundschulen erhielten.
Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Gremium stand er uns immer mit seinem kommunalpolitischen Wissen und Rat zur Seite. Gerne erinnern wir uns auch an die anregenden Gespräche mit ihm bei vielen Veranstaltungen unserer Partei. Unsere Fraktion hat Heinz Reithmeier viel zu verdanken und unser Mitgefühl gehört in diesen Stunden des Abschieds seiner Familie.
Für die SPD-Gemeinderatsfraktion
Ingrid Scherr
 

Für Uns im Bundestag

 

Für uns im Landtag

 

Juso Kreisverband

Jusos Kreisverband Göppingen

 

Der Wechsel ist angekommen.